Sie sind hier: Archiv 2022

Von der Wimpelträgerin zur Vorsitzenden

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Reiner Schock fand aufgrund von Corona die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Sinsheim-Dühren erst im Juni statt.

Bei der Totenehrung wurde an unser verstorbenes Mitglied Kurt Kühn gedacht. Anschließend berichteten die Bereitschaftsleitung sowie die Schriftführerin über die durchgeführten Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie die Blutspendeaktionen, Begleitung des Martinsumzugs oder auch die Mithilfe am Coronatestzentrum. Die Kassiererin legte ihren Kassenbericht vor.

Anschließend fanden die Neuwahlen statt. Nach 20 Jahren legt Reiner Schock sein Amt als erster Vorsitzender beim DRK Ortsverein Sinsheim-Dühren nieder.

Reiner Schock übernahm im Jahr 2002 die Funktion des 1. Vorsitzenden da der amtierende Vorsitzende Heinz Karolus plötzlich und unerwartet 2001 verstarb.

Mit Reiner Schock hat sich die damalige Vorstandschaft verjüngt und er hat einen neuen Wind in die DRK Räume gebracht. Der Ortsverein bedankte sich herzlich für die vielen Jahre mit einem Präsent.

Gewählt wurden:

1. Vorsitzende: Ramona Zweigart
2. Vorsitzende: Klaudia Nagelpusch
Kassiererin: Janina Nagelpusch
Beisitzer: Reiner Schock, Burkhard Kühner, Peter Strecker
Kassenprüfer: Anja Strecker und Alexander Speer

Als Bereitschaftsleitung wurde Timo Zweigart und Peter Strecker als Stellvertreter bestätigt.

Aktuell befindet sich das DRK Dühren gerade im Umbruch, denn die alten Räume im ehemaligen Schulhaus müssen geräumt werden. Es geht wieder zurück in die ehemalige Verwaltungsstelle.

Auf neuen Wind in den neuen Räumen hoffen wir jetzt mit Ramona Zweigart

Sie ist dem DRK schon immer stark verbunden. Bereits im Alter von 4 Jahren, war sie als Enkelkind von Heinz Karolus als Wimpelträgerin bei vielen Jubiläumsumzügen dabei. Sie war aktiv beim Jugendrotkreuz und anschließend in der Bereitschaft, zuletzt war sie Schriftführerin im Ortsverein.

Nun freut sie sich über das Vertrauen das man ihr entgegen bringt und wunscht sich für die Zukunft neue Mitglieder die sich in Ehrenamt engagieren.

Mit grosser freude sieht sie ihren Aufgaben als 1. Vorsitzende entgegen, wie z.b. die kommende Blutspendeaktion am 29.Juli in Dühren.

Auch am Dorffest im September 22 wird das DRK unter ihrer Leitung wieder teilnehmen.